Kids und Familien im BOULDER ISLAND

Kinder sind im BOULDER ISLAND herzlich willkommen. Bouldern und Klettern ist als Sportart super für Kids geeignet. Neben Schulung von Bewegungsabläufen, Erfahrungen mit Höhe und Stärkung des Selbstbewusstseins ist es ein sehr sozialer Sport.

Beim Bouldern und Klettern sind einige Regeln aus Sicherheitsgründen zu beachten. Darum weisen wir weisen darauf hin, dass das BOULDER ISLAND eine Sportstätte/Kletterhalle und kein Abenteuer-Spielplatz ist.

Gerne helfen wir euch, diese kennenzulernen… damit Ihr und Eure Kids viel Spaß am Bouldern, Klettern und den weiteren Angeboten bei uns habt.

Hinweise für Kids und Eltern:

Kinder unter 14 Jahren müssen stets von einer Aufsichtsperson begleitet werden, auch im Kinderland. Dafür gilt bei uns ein Aufsichtsschlüssel von 2:1 (für 2 Kids wird mind. 1 Aufsichtsperson benötigt, welche die Kinder ununterbrochen betreut).

Kindern unter 8 Jahren ist das Benutzen unseres Kinderlands gestattet. Die Boulderwände dürfen nicht, auch nicht unter Aufsicht, benutzt werden.

Die Top-Out Bereiche dienen dem sicheren Abstieg für Boulderer und sind daher nicht zum Verweilen und Spielen gedacht. Es herrscht Verletzungsgefahr. Wir bitten um Rücksicht auf die anderen Sportler.

Wichtig: Bevor ihr zu uns kommt ….

Kids und Teens, die ohne ihren Erziehungsberechtigten zu uns kommen, benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Die Einverständniserklärung für Minderjährige findet Ihr hier.

Vor eurem Besuch bitten wir euch, die Benutzerordnung durchzulesen.

Den Download der Benutzerordnung findet Ihr hier.

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch bei uns.

 

 

Unser Trainingsbereich

Unser Trainingsbereich ist unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen zu benutzen.

Aber Achtung: Kindern und Jugendlichen wird das Benutzen des Trainingsboards nicht empfohlen.

Aus gesundheitlichen Gründen beachten Sie bitte: Für Kletteranfänger und Kinder sowie Jugendliche ist das Campusboard nicht oder nur bedingt geeignet, weil Sehnen und Bänder noch nicht an diese hohe Belastung gewöhnt sind. Bei Kindern und Jugendlichen besteht außerdem die Gefahr von Verletzungen der Epiphysen (Wachstumsfugen).

Kindergeburtstag

Muffins für Kindergeburtstag im BOULDER ISLAND

Noch keine Idee für Deine nächste Geburtstagsparty? Wir bieten eine coole, unvergessliche Geburtstagsfeier für Dich und Deine Freunde.
Alle weiteren Infos und die Buchung findest Du hier.

Feriencamps

Kinder beim Bouldern im BOULDER ISLAND

Auch in diesem Jahr haben alle Kids zwischen 6 und 12 Jahren die Möglichkeit ihre Schulferien sportlich zu verbringen. Wir bieten euch in allen Schulferien in Baden-Württemberg Camps an, in denen eure Kids ab 8 Uhr betreut und spielerisch, sowie sportlich beschäftigt werden.
Infos und die Anmeldung findet Du hier.

Kletterclub

Kinder klettern & bouldern im Boulder Island

Der Kletterclub bietet die geeignete Option motivierten und bewegungs­freudigen Kindern und Jugendlichen an einem festen Tag in der Woche den Klettersport Stück für Stück näher zu bringen und sie leistungsgerecht zu fördern.
Alle Kletterclub infos kannst du hier hier durchlesen.

Schulgruppen

Schulgruppen im BOULDER ISLAND

Schulausflug gefällig? Dann kommt als Schulgruppe von mindestens 10 Teilnehmenden für 1,5 Stunden zum Bouldern und Klettern vorbei.
Alle Infos und Voraussetzungen findest Du hier.

Einsteiger Kids

Kinder beim Kletter- & Boulderkurs im BOULDER ISLAND

Kids zeigen uns in Sachen Beweglichkeit und Körpergefühl oft wie`s geht. Unter der Betreuung eines professionell geschulten Trainers lernen die Kinder auf spielerische Weise das Bouldern und Klettern.

Boulderführerschein

Boulderführerschein

Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren

Du möchtest Bouldern wie die Großen? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit bei uns einen Boulderführerschein zu machen, der es Dir ermöglicht mit Deinen Eltern im ganzen Hallenbereich zu bouldern.

Hier lernst Du die wichtigsten Verhaltensregeln für ein sicheres Bouldern. Dem gemeinsamen Spaß an der Sportart Bouldern steht Groß und Klein also nichts mehr im Wege.

 

Zum Seitenanfang