Boulder Bundesliga im Boulder Island

Das gibt es bezüglich Farbwertung bei uns zu beachten.

Sicherlich ist der ein oder andere in letzter Zeit durch unsere Halle gelaufen und hat sich an einer der neuen Boulder versucht. "Grüne Griffe? Das schaffe ich locker." Und dann? Hat nicht mal der Start geklappt. Man zweifelt an sich, fragt sich woran es liegt... War der Burger heute Mittag doch nicht das richtige? War ich schon so lange nicht mehr bouldern? Oder liegt es am Schrauber?

Keine Angst! Noch bis 2. Dezember 2018 ist die Boulder Bundesliga bei uns im Haus. Die gekennzeichneten Bundesliga-Boulder unterliegen ihrer eigenen Schwierigkeitswertung, welche nicht mit unserem Farbsystem identisch ist! Bundesliga-Grün hat also nichts mit Boulder-Island-Grün zu tun. Die Bundesliga-Boulder sind in die erste und zweite Liga der Herren und Damen unterteilt. Die Schwierigkeitsskala der Bundesliga richtet sich nach Fontainbleau zwischen 5 und 8. Diese Boulder erkennt ihr an den Bundesliga-Startzetteln.

Für alle anderen Boulder gilt nach wie vor unsere Farbenwertung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

Zum Seitenanfang